Am 7. Mai 2019 hat die Thüringer Allgemeine einen Artikel über die Wahlkampfausgaben aller Wahlvorschläge zur Stadtratswahl 2019 hier in Bad Langensalza veröffentlicht.
Die TA hat für ihren Artikel bei uns angefragt und wir haben ihr folgendes gemeldet: „Vielen Dank der Nachfrage. Unser Werbe-Budget für die Stadtratswahl ist €2000. Jeder unserer 10 Kandidaten hat somit jeweils persönlich €200 dazu beigetragen. Wir haben keinerlei Spenden von Dritten entgegen genommen. Transparent und unabhängig sind nicht nur Schlagworte auf unseren Wahlplakaten sondern gelebte Einstellung von uns allen.“
Um dies noch genauer zu visualisieren, hier die Übersicht über unser Wahlkampf-Budget und wer wieviel beigesteuert hat:
Kandidaten nach Listenplätzen sortiert:
- PLATZ 1 Steffen Eke: €200
- PLATZ 2 Patrick Kosiol: €200
- PLATZ 3 Tobias Benich: €200
- PLATZ 4 Martin Stangl: €200
- PLATZ 5 Marcus Graf: €200
- PLATZ 6 Judith Siebert: €200
- PLATZ 7 Anja Ziegenhals: €200
- PLATZ 8 Lutz Ziegenhals: €200
- PLATZ 9 Horst Jerina: €200
- PLATZ 10 Christoph Wünsch: €200
Insgesamt haben wir also €2.000 für unseren Wahlkampf aufgewendet. Ein Großteil des Etats würde für die Plakatierung verwendet. Der von uns organisierte Kandidaten-Talk im Burgtheater hatte kein Budget und somit keine Kosten verursacht — dank der freundlichen Unterstützung von Firmen, Vereinen und Einzelpersonen mit Tatkraft, Zeit und Know-How.
Somit liegt BLU im unteren Fünftel aller Parteien und Wählergemeinschaften zu dieser Wahl. Obwohl wir gefühlt relativ stark im Bereich Plakatierung vertreten sind, so ist es uns doch gelungen unser doch sehr kleines Budget effizient und möglichst Effektiv einzusetzen.
Genau so stellen wir uns auch das Wirtschaften im Stadtrat vor. Die vorhandenen Mittel so effektiv wie möglich einzusetzen, um den best-möglichen Mehrwert für unsere Bürgerinnen und Bürger heraus zu holen.
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